Auswirkungen der Grobtrassen auf Brannenburg & Flintsbach
Folie 20
V1.3. 23.10.2018 GT
Variante Einöden
Wie sind die Auswirkungen:
•Im Landschaftsschutzgebiet zwischen dem nördlichen Ende Sportplatz und dem südlichen Ende Fischbach entstehen
•eine 1ste neue Verknüpfungsstelle mit min. 4 Gleise und ca. 30m Breite 
•Der neue Bahnhof Flintsbach
•Schaffung eines neuen Bahnhofumfelds für Flintsbach im Bereich Sportplatz Flintsbach (Zufahrt, Parkplätze, auch für Radl, Gebäude, Toiletten, usw.) auf Kosten der Gemeinde Flintsbach
•Auflösung des derzeitigen fußläufigen Bahnhofs Flintsbach
•Südlich von Kirnstein entsteht eine 2te neue Verknüpfungsstelle mit ca. 4 Gleise und ca. 30m Breite im Landschaftsschutzgebiet
•Im Landschaftsschutzgebiet zerschneiden neue Gleistrassen die derzeit ungestörte Kulturlandschaft
•Meterhoher Schallschutz verändert das Landschaftsbild
•Gebäude östlich von Flintsbach, in Grießenbach und Wiesenhausen werden evtl. weichen müssen (Enteignung)
•Enteignung landwirtschaftlicher Nutzflächen (wegen Ausgleichsflächen bis 12km Entfernung)
•Existenzgefährdung der Landwirtschaft durch Flächenverlust (z.B. Pachterhöhung)
•Straße zum Wertstoffhof Brannenburg und Kläranlage muss verlegt / neu gebaut werden
•Bis über 2038 *Q18S.5 hinaus Großbaustellen mit Staub, Lärm, Baustraßen, Containerdörfern, Abraumhalden, usw.
•Kürzere Taktzeiten im Personennahverkehr ab ca. 2038 möglich
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